DBV LKW Motorenöl SAE 10W/40 SAPS für Rußpartikelfilter | 208 Liter Fass

799,80 €
(Preis inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

Grundpreis: 3,85€/ l
Inhalt 208l
Artikelnummer: 18130
Lieferzeit ***: 2-5 Tage*
Gewicht: 208 kg
GTIN: 4032167181304
Externe Artikel-Nr: 4032167181304
Verfügbarkeit:

Warenkorb

*** gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten für andere Länder entnehmen Sie bitte den Versandinformationen

Produktdetails

Low-SAPS-UHPD-Leichtlaufmotorenöl auf Basis von HC-Synthese-Grundölen.

DBV SAE 10W-40 SAPS ist ein Ultra-High-Performance-Diesel (UHPD)-Motorenöl mit reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low-SAPS). Speziell entwickelt für moderne Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen in LKW, Bussen und Baumaschinen.

Es wird erfolgreich in Fahrzeugen mit Diesel-Partikel-Filter (DPF),SCR-Katalysatoren und erhöhten Abgasrückführraten (AGR) eingesetzt. Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum nach Herstellervorgaben und gewährleistet sicheren Betrieb auch unter erschwerten Bedingungen. DBV SAE 10W-40 SAPS ist nach Herstellervorgabe auch für Gasmotoren geeignet.


Freigegeben unter anderer Bezeichnung gemäß:

  • Deutz DQC IV-10 LA
  • Deutz TTCD (7.8 L6/6.1 L6)
  • Mack EO-N
  • MAN M 3271-1/3477
  • Mercedes-Benz 228.51
  • MTU Type 3.1
  • Renault RLD-2
  • Volvo VDS-3

    Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:


  • ACEA E6/E7
  • API CI-4
  • JASO DH-2
  • Cummins CES 20076/-77
  • DAF HP2
  • Deutz DQC III-10 LA
  • Mercedes-Benz 226.9
  • Renault RGD/RXD
  • Volvo CNG


    Empfohlen wenn folgende Füllvorschriften gefordert werden:

  • DAF
  • DAF HP-GAS
  • Scania Low Ash


    Praxisvorteile:


  • schont Abgasnachbehandlungssysteme durch niedrige Sulfatasche, Phosphor- und Schwefelwerte (Low SAPS)
  • ermöglicht längste Wechselintervalle nach Herstellervorgabe
  • Kraftstoffersparnis durch Leichtlaufcharakteristik
  • sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendesViskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
  • auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz
  • hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
  • zuverlässiger Schutz vor Korrosion und Schwarzschlamm
  • sehr geringer Ölverbrauch
  • mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.

    Um jedoch die vollen Produktvorteile von DBV SAE 10W-40 SAPS auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.

     Produktinformationen                   Sicherheitsdatenblatt

    Achtung Schraubverschluss, Fasshahn erforderlich!


  • * Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.
    ** gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten für andere Länder entnehmen Sie bitte unseren Versandinformationen.
    Afterbuy-Shop