Low-SAPS-UHPD-Leichtlaufmotorenöl auf Basis von HC-Synthese-Grundölen.
DBV SAE 10W-40 SAPS ist ein Ultra-High-Performance-Diesel (UHPD)-Motorenöl
mit reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low-SAPS).
Speziell entwickelt für moderne Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen
in LKW, Bussen und Baumaschinen.
Es wird erfolgreich in Fahrzeugen mit
Diesel-Partikel-Filter (DPF),SCR-Katalysatoren und erhöhten Abgasrückführraten
(AGR) eingesetzt. Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum
nach Herstellervorgaben und gewährleistet sicheren Betrieb auch unter
erschwerten Bedingungen. DBV SAE 10W-40 SAPS ist nach Herstellervorgabe auch für
Gasmotoren geeignet.
Freigegeben unter anderer Bezeichnung gemäß:
Deutz DQC IV-10 LADeutz TTCD (7.8 L6/6.1 L6)Mack EO-NMAN M
3271-1/3477Mercedes-Benz 228.51MTU Type 3.1Renault RLD-2Volvo
VDS-3
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
ACEA E6/E7API
CI-4JASO DH-2Cummins CES 20076/-77DAF HP2Deutz DQC III-10 LAMercedes-Benz 226.9Renault RGD/RXDVolvo CNG
Empfohlen wenn folgende
Füllvorschriften gefordert werden:
DAFDAF HP-GASScania Low Ash
Praxisvorteile:
schont Abgasnachbehandlungssysteme durch niedrige
Sulfatasche, Phosphor- und Schwefelwerte (Low SAPS)ermöglicht längste
Wechselintervalle nach HerstellervorgabeKraftstoffersparnis durch
Leichtlaufcharakteristiksicherer Ganzjahresbetrieb durch
hervorragendesViskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilitätauch
bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester
Verschleißschutzhoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und
spezielle Additivierungzuverlässiger Schutz vor Korrosion und Schwarzschlamm
sehr geringer Ölverbrauchmischbar und verträglich mit konventionellen sowie
synthetischen Motorenölen.
Um jedoch die vollen Produktvorteile von DBV SAE
10W-40 SAPS auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
Produktinformationen
SicherheitsdatenblattAchtung Schraubverschluss, Fasshahn erforderlich!